Freitag, 19. April 2024, 09:54
Website: Wandervogel Schweiz
Pfad: Wandervogel Schweiz (WFS)
Glossar: Bilder
S

Sommer1409LagerBuchberg

Mit Seeüberquerung zusammen mit den Seepfadis in der "Arktis" (Langschiff), und neueingeführten Halstüchern für Kohtenbauer...

...

Sommer1509LagerUetliberg

Sehr schön trotz zweifachem Wildbienenangriff...

...

Nach 5 Bienenstichen half die Ablenkung mit Paulines Gespenstergeschichten.


Sommer1607LagerHomburg

Wieder mit 7 Transportziegen. Mit 3 Trollkohten und 24 Wandervögeln ermöglichte ein Hundanbau einen Schlafplatz im Feuerzelt für 11:


Turmpanorama (Cedrik)


Sommer1609LagerBuchberg

...ist wegen einem Motorschaden der Seepfadi ausgefallen. Schade, wir hatten vom Kanton eine Fahrbewilligung für den Buchberg und hätten die Planen notfalls nicht zurückschleppen müssen...

Sommer1709LagerBuchberg

...zusammen mit den Seepfadi im Langschiff und einer Flying Dutchman Jolle der Familienwanderer...

...mit 4 Erwachsenen, 6 Schwarzzeltern 9 Kleineren waren alle gut auf Regen vorbereitet,

aber richtig warm wars doch nur in der Kamelkohte am Kochtopf, wo das Feuer 12 Stunden brannte.



Sommer1909LagerLägern

Mit paar Versteinerungen, einer gebrochenen Kohtenkreuzstange bei den Schwarzzeltern, weshalb diese mangelns Vertrauen vor dem Schwarzzelt schliefen bis sie um 3 Uhr morgends fallende Äste durch Windböhen in den Schutz der zum zweiten mal aufgebauten Kohte trieben. Nebst diesen dreien drängten sich 20 im Kamel (6 Erwachsene)




Sommer2006LagerUetliberg

Nur die Schwarzzelter zu 8 in der Coronapause bei Vollmond



Bellende Füchse...


Sommer2209LagerSchlossWildegg

13 + Hund, davon 6 Erwachsene, zum ersten mal auf dem Schlossgut von Schloss Wildegg, mit einer Wanderung von Lenzburg zur Bünz nach Wildegg.




Feuer nur "Indoor" erlaubt



Am Morgen zum Steinbruch


Sommer2308LagerOpenairHeitere

zwei Schwarzzelter (mit Planen der Familienwanderer) am Heitere-Openair.

Der Stoss zwischen den Planen beim Boot wurde regendicht, indem die Bodenlasche mit Schnur an die Schlaufenhalterungen der anderen Planen gebunden wurde und so eine Regenrinne formte. Komplett dicht beim nächtlichen Schauer.

Indoor-Regenrinne: